Klimaschutz ist in aller Munde und es ist längst klar, dass ein „weiter so“ nicht möglich sein wird

Dabei sind auch wir als Kommune bzgl. Klimaschutzthemen in der Bauleitplanung gefordert - es geht schließlich um das Lebensumfeld von uns allen!

„Durch diverse Entwicklungen vor Ort, durch die sich die Anforderungen an den Bebauungsplan geändert haben, soll nun der Bebauungsplan, Industriegebiet West IV' in Kenzingen geändert und angepasst werden."
Dies ist der Aufstellungsgrund des Bebauungsplanes West IV.

Extrem wichtige Entwicklungen vor Ort sind durch den Klimawandel bedingte Starkregen und Überflutungsereignisse sowie Phasen von Trockenheit sowie starke Temperaturschwankungen.

Regelungen hierfür müssen deshalb auch in die Planung einfließen.
Deshalb haben wir folgenden Änderungsantrag zur Planung des Industriegebiet West IV eingebracht.

Die Mehrheit des Gemeinderates stimmte unserem Antrag leider nicht zu.

Unser Antrag im Wortlaut, sowie unser Redebeitrag