Kuppelburg in Kenzingen? Wo soll denn das sein? Damit auch alle das ABL Grillfest finden folgt eine kleine Wegbeschreibung:

Wenn man in Kenzingen, Bombach oder Nordweil wohnt, dann muss man auf der Alten Straße nach Hecklingen laufen* (Hecklinger laufen* natürlich Richtung Kenzingen). 200 Meter bevor die Straße direkt an der Bergböschung entlang führt, geht links ein Feldweg zum Burgbrunnen ab. Es steht ein großer Birnbaum direkt an der Abzweigung. Nun folgt man dem Feldweg 250 Meter.  Man läuft* einen Rechtsbogen und gelangt dann zu einer Weggabel. Hier biegt man nach rechts ab und nach weiteren 200 Metern sieht man links oben die Kuppelburg (die kleine, weiße Steinhütte mit Stufengiebel und Fahne). 

Wer es modern haben will:

Routenplaner

Man kann den Pfeil auf seine individuelle Startposition schieben und bekommt dann den Weg und die Zeit für einen sehr gemütlichen Spaziergang angezeigt. Wem dies zu lange geht kann auch in den Ablosweg fahren und erst von dort loslaufen*. 

Kuppelburg

 

*Für Hochdeutsch: gehen.